GeMa-LuM 022 Bauchfrei steht Dir

GML022 Bild 450pxWas ist uns denn da passiert? Nur noch zwei Sekunden und wir hätten diesmal tatsächlich die 3 Stunden Marke gerissen. Während Charly im Kreise der Familie seine Volljährigkeit feiert, werden wir vom Fortgang der Geschichte zu tiefen philosophischen Gedanken animiert. Die gedankliche Reise geht über das Erwachsenwerden, Initiationsriten, Lebensabschnitte, Bootsflüchtlinge, Piraten, Seenot und maritime Aufrüstung bis hin zur Diskussion der Ohnmacht gegenüber dem Thema „Krieg“. – Karen bleibt in der Geburtstagsnacht bei Charly und sie erleben ihr erstes gemeinsames sexuelles Abenteuer, was uns dazu verführt, die „sexuelle Erwachung“ aus ganz persönlicher Perspektive zu kommentieren. Urplötzlich diskutieren wir nicht mehr den Roman, sondern unsere eigenen Biographien. Es wird sehr persönlich. So sehr, dass uns schon Zweifel kommen, dies überhaupt noch veröffentlichen zu können. Wir tun es aber trotzdem. – Überschattet wird aber alles von der Sorge um Claudia, der am Ende dieses Vorlese-Abschnitts wirklich übel mitgespielt wird.

Aufnahme vom 02.12.2014 – Dauer: 2:59:58

LINKS

Gehorsamsverweigerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehorsamsverweigerung

Alexander Gerst: „Von hier oben sieht man keine Grenzen“
https://twitter.com/Astro_Alex/status/531432105356820480

Alexander Gerst: „on our tiny planet everything is connected“
https://twitter.com/Astro_Alex/status/542376621635035136

Mare Nostrum
http://de.wikipedia.org/wiki/Mare_Nostrum_%28Marineoperation%29

anti pirate protection on cargo ship
https://www.youtube.com/watch?v=qdDfyBGSOb8

Top 18 Anti Piracy Weapons to Fight Pirates
https://www.youtube.com/watch?v=UWYmBNb4lT4

Russian Navy vs Somali Pirates
https://www.youtube.com/watch?v=BLj3aYPXEEo

Frontex
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Agentur_f%C3%BCr_die_operative_Zusammenarbeit_an_den_Au%C3%9Fengrenzen

Weihnachtsfrieden (Erster Weltkrieg)
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsfrieden_%28Erster_Weltkrieg%29

Feinde feiern gemeinsam Weihnachten im Schützengraben
http://www.lr-online.de/regionen/finsterwalde/Feinde-feiern-gemeinsam-Weihnachten-im-Schuetzengraben;art1057,4825180

Sexting
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexting

gegen-missbrauch e.V.
http://www.gegen-missbrauch.de/zahlen

lieben sie kinder mehr, als ihnen lieb ist?
https://www.kein-taeter-werden.de/

Marc Elsberg: Blackout – Morgen ist es zu spät
http://www.blackout-das-buch.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert