GeMa-LuM 023 Ist es nun vorbei?

GML023-Bild_450pxWir sind ganz mit uns im Reinen. So versöhnlich endet diese (leider schon) vorletzte Episode der Geisterrechnerjagd. Vorher jedoch kommt es zum großen „Show-Down“. Mit …. nein, mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, sonst ist die Hörfreude nur halb so groß. Doch sei der guten Ordnung halber bereits verraten: der Unterschied zwischen Ordnung und Ortung wird eine Rolle spielen. Ein Handgemenge auch. Und Soldaten. Wie Soldaten? Haben wir nicht erst in der letzten Episode über den Wahnsinn bewaffneter Einheiten gesprochen? Ja, haben wir. Doch der Autor hat das ja nicht gehört und setzt die Geschichte einfach nach seiner Fasson fort. Wir finden es an der Zeit, ihm einen Leserbrief zu schreiben und um Aufklärung zu bitten. – Ob nun das der Grund ist oder nicht, jedenfalls lösen wir uns in der Nachbesprechung wieder einmal sehr weit von der Geschichte und wenden uns nach Krieg und Frieden in der letzten Episode nun einem weiteren existentiellem Thema zu: Wie hältst Du es mit dem Glauben? Gibt es einen Gott? Oder keinen? Oder ganz viele? Das klingt tiefsinnig und ist es auch. Aber am Ende landen wir überraschenderweise dann doch beim Ökostrom der Bahn. Was für ein Themenspektrum. Das gibt es so nur bei GeMa-LuM. Schalten Sie ein. Herzlich Willkommen!

Aufnahme vom 06.01.2015 – Dauer 2:38:42
http://radiomono.net

LINKS

Handyortung | GSM-Ortung
http://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Ortung

WLAN-basierte Ortung
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-basierte_Ortung

Wiederfinden eines verlorenen Handys
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/basics/find-a-lost-phone

I track my boyfriends movements because i want to trust him
www.independent.co.uk/voices/comment/i-track-my-boyfriends-movements-because-i-want-to-trust-him-more-not-less-9994583.html

Briefgeheimnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Briefgeheimnis

Agnostizismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Atheismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Kategorie: Katholische Mission
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Katholische_Mission

Kaaba
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ka%CA%BFba

Haddsch – Islamische Pilgerfahrt
http://de.wikipedia.org/wiki/Haddsch

Ort der Kraft
http://de.wikipedia.org/wiki/Ort_der_Kraft

Spiritualität
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t

Kloster Arenberg, Koblenz
http://www.kloster-arenberg.de/

Ordensjugend der Arenberger Dominikanerinnen
http://op-jugend.blogspot.de/

Kultstätte
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultst%C3%A4tte

„In allen Tempeln der Welt das jeweils Größte anbeten“ Rainer Maria Rilke
http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Maria_Rilke

Kirchengemeinde
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchengemeinde

Indische Mythologie
http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Mythologie

Papst betont Alleinvertretungsanspruch der katholischen Kirche
http://www.domradio.de/nachrichten/2008-01-31/papst-betont-alleinvertretungsanspruch-der-katholischen-kirche

Kongregation für die Glaubenslehre
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongregation_f%C3%BCr_die_Glaubenslehre

Zeugen Jehovas
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas

Sekte
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte

Weltreligion
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion

Leserbrief
http://de.wikipedia.org/wiki/Leserbrief

Matrosenanzug
http://de.wikipedia.org/wiki/Matrosenanzug

Kampfanzug (Bundeswehr)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfanzug_%28Bundeswehr%29

Schulschiff Deutschland (A 59)
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_%28A_59%29

Eignungs- und Verwendungsprüfung (EVP)
http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/eignungsuntersuchung-und-feststellung.html

Shanghai
http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai

Tokio
http://de.wikipedia.org/wiki/Tokio

KDV – Kriegsdienstverweigerung in Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsdienstverweigerung_in_Deutschland

Reservist
http://de.wikipedia.org/wiki/Reserve_%28Milit%C3%A4rwesen%29

Bildschirmschoner
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmschoner

Elektromobilität (Omegatau-Podcast)
http://omegataupodcast.net/2015/01/163-elektromobilitat/

Redox-Flow-Batterie
http://de.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie

Kavernenspeicher
http://de.wikipedia.org/wiki/Untergrundspeicher

Fahrgeräusch gesucht
http://www.ingenieur.de/Themen/Elektromobilitaet/Fahrgeraeusche-fuer-E-Mobile-gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert